Das Haus gehört dem Verein LiSA. Da sich die Baugruppe bei Baubeginn noch im Aufbau befunden hat, hätten wir den Grundstückserwerb und die Errichtung zum damaligen Zeitpunkt nicht finanzieren können. Deshalb ist die Bauträgerin Schwarzatal eingesprungen, die das Grundstück erworben und den Bau in Auftrag gegeben hat. Nach der Fertigstellung haben wir das Haus für ca. 10,5 Millionen Euro gekauft.

Der Kauf wurde finanziert zur Hälfte durch einen Bankkredit, zu einem Viertel durch ein Förderdarlehen des Landes Wien und zu einem Viertel aus Eigenmitteln der Bewohner*innen. Mit dem monatlichen Wohnheimbeitrag werden die Kreditrückzahlungen und die Zinsen bedient. Falls einmal jemand ausziehen sollte, bekommt sie oder er die Eigenmittel rückerstattet. Es wird kein Wohnungseigentum begründet und keine Rendite erwirtschaftet.